Sonntag den 05 Mai 2013. Es ist soweit. Der Winter-Warterei hat ein Ende. Seid Monate haben wir auf diesem Tag gewartet, und Heute war es soweit. Der erste GPZ600R Treffen seid Anbeginn die Ninja Epoche! 6 Bikes mit 6 Piloten und 2 Sozia waren dabei. Treffpunkt war das Connies Diner in Kamen. Das Wetter hätte kaum noch besser sein können. Angenehme 22°C, fast Wolkenlos mit eine leichte Brise.

Um 10Uhr angekommen, wie abgemacht, stand ich erst ganz alleine. Oh weia, hab ich mich doch mit mein Datum vertan? Als ich gerade zuhause anrufen wollte um meine Freundin zu erzählen wie doof ich bin, hörte ich schon der unverkennbare Musik eine GPZ Auspuffanlage. Rot/Schwarz war die GPZ, aber sie ist wohl woanders abgebogen. Falsche Alarm, aber das kann doch kein Zufall sein? Bin ich hier richtig ? Dann die Erlösung. Eine (mir aus dem Motortalk Forum bekannte) GPX im Tiefflug auf meine Position! Jawohl, Doch der richtige Tag und Ort! Hallo Ralf, ich bin der Jason. Der Treff nahm sein Lauf.

Der vorhin vorbeifahrende GPZ kam erneut an uns vorbei. Es ist jetzt klar, hier sucht jemanden das Connies Diner! Kurze Zeit später fand Pilot Nr 3 den Weg zu uns. Da steig der Markus ab und stellte sich vor. Grinsend und lachend erzählt er uns wie er es tatsächlich geschafft hat sinnig und ruhig den GANZEN weg zu fahren, und nebenbei erwähnte er auch wie blöd sein Navi war. Ja, er war es der ein paar mal an uns vorbei rauschte! Ich fragte erneut, "den GANZEN weg sinnig gefahren?" Gerade als Markus sein Antwort geben wollte, brummte von hinten der nächste, und da rollte GPX Nr2 auf dem Feld, mit Daniel als Pilot. Nun waren es 2 GPZ und 2 GPX. Kurzes schauen im Facebook Mobil verät, es fehlen mindestens 2 Kandidaten, Rappel und Bernd. 2 Kippen später flog die Grün/Weiße GPZ an, Rappel mit Sozi waren mit von der Partie! Nachdem die beiden sich entkabelt hatten gab es weitere Vorstellungen, Handshakes und Technisches Stammtisch Smalltalk all round. Bernd fehlte noch, was mich stark gewundert hat, er hatte 100% zugesagt. Innerlich dachte ich mir, ich hoffe da ist nichts passiert. Somit nahmen wir nun Platz an der gemütlichen Außensitz und bestellten was zum Trinken. Tatsächlich, 1 Std Später (ach der Bernd hat sein Uhr noch auf Winterzeit gestellt ) tauchte Bernd mit Sozius auch auf. Ein kurzes Erklärung zur Verspätung wurde abgeliefert und wiedermal sollte es doch die Technik gewesen sein. Ich denke die haben sich verschlafen, sag aber nichts und höre aufmerksam zu wie Bernd seine Probleme und Lösungen erklärte. Alles ist gut. 

Da waren wir nun. Was genau wir vor hatten war nicht so recht klar. Wir haben uns nie zuvor gesehen und es blieb einfach offen. Letztlich war es so, die Gruppe hat sich so gut verstanden das wir doch bis ca. 14:30 nur da gesessen haben und uns gegenseitig zum Lachen gebracht haben. Es war so als ob wir alle viel zu erzählen hatten. Natürlich lachten wir alle über diverse Schrauberei Pannen, gleiche Probleme und andere Technische Missgeschicke aber es wurde auch über Job, Gott und die Welt ausgetauscht. Letztlich machten wir doch noch eine kleine Ausfahrt. Während dessen löste sich die Gruppe wieder auf und alle fuhren entweder direkt, oder über Umweg dann nachhause. Eins ist klar, Wiederholungsgefahr besteht! Es war ein klasse kleiner Treff wo alle sich einig sind, das machen wir noch mal und erweitern es etwas aus, ein ausgedehnte Tour, vielleicht mal Grillen dabei. Ich freue mich jetzt schon, und werde, wenn es soweit ist, natürlich hier berichten. Hier ein Paar Bilder von unser Treffen.